Jugendtreff

Wer möchte mehr als seine Freizeit mit Freunden zu genießen? Die Antwort: So gut wie jeder, und genau das bieten wir in unserer Kirchengemeinde an: den Jugendtreff. Seit April 2011 ist jeder willkommen der zwischen 14 und 18 Jahre alt ist einen Mittwochabend voller Spaß und Action zu erleben.

Immer mittwochs treffen sich die Jugendlichen im Gemeindehaus zwischen sechs und acht Uhr um miteinander die Freizeit zu verbringen. Dort kann man Musik hören, Billiard spielen, darten und viele andere Spiele spielen. Auch für Verpflegung ist gesorgt: wer möchte kann seinen Hunger mit Chips und das ein oder andere Mal sogar mit Waffeln oder Sandwiches stillen. Zu trinken gibt es auch reichlich: Tee, Apfelschorle oder Cola, alles was das Herz begehrt – vorausgesetzt es ist alkoholfrei. Es ist aber nicht jede Woche gleich, manchmal sitzen wir bei Kerzenlicht oben im Kirchturm und spielen Karten, Reisen zum Ostfriesischen Jugendtag nach Spetzerfehn, betreuen Konfirmanden oder übernachten in den Ferien einen Abend im Gemeindehaus. Im Dreiwochentakt besteht sogar die Möglichkeit seine Geschick-lichkeit an der Playstation 3 unter Beweis zu stellen. Zusammengefasst: Der Jugendtreff bietet viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen, Freunde zu treffen und mit ihnen den Mittwoch-abend zu verbringen. Vielleicht findet sich sogar der eine oder andere neue Freund – wer weiß?

Also: Wer Lust hat und gerne kommen möchte, der schaue doch einfach mal vorbei, bei uns ist jeder Willkommen.

Oliver Heyen