Teamer

Teamer/in sind Jugendliche aus unseren beiden Gemeinden Mittegroßefehn und Timmel.

Zurzeit besteht diese Gruppe aus 30 Personen, die jedes Jahr im Wandel ist, da einige einerseits in die Ausbildung oder ins Studium gehen und andererseits kommen frisch Konfirmierte nach.

Die Aufgaben der Teamer/in sind vielfältig: sie gestalten den Konfirmandenunterricht mit, d.h. sie sind bei jeder Unterrichtsphase mit dabei und fahren mit auf Konfifahrt nach Spiekeroog. Sie begleiten die Konfirmanden/innen bis zur Konfirmation und werben gleichzeitig für den Teamerkreis.

Desweiteren gestalten sie Jugendgottesdienste, helfen beim Gemeindefest und übernehmen einen Abend beim „lebendigen Advent“ mit.

Die Teamer/in werden fachmännisch auf spielerische Art und Weise auf ihre Aufgabe vorbereitet. In einem Workshop für frisch Konfirmierte: dem kirchenkreisweiten Team 4U.

Das sind 5 Abende zu Themen wie „Wie werde ich ein Teamer/in“ oder „Welchen Leitungsstil habe ich?“ oder „Wie wird mein Glaube sprachfähig?“ und andere. Der Kurs Team 4u findet bei uns in der Gemeinde statt. Er startet am 20. Juni.

Infos gibt es bei allen Diakonen, Pfarrämtern und beim Kreisjugenddienst in Aurich.